Imkerei Werner und Gerlinde Aschbacher

 

Die Liebe zur Natur wurde mir schon in jungen Jahren in die Wiege gelegt, allerdings musste ich den Weg zur Imkerei erst suchen.

Als Hobbyimker haben meine Frau und ich mich schließlich entschlossen, den Grundkurs und weitere notwendige Kurse zu besuchen. Diesen wichtigen Schritt bereuen wir keinesfalls und es war wertvoll, andere Imker für einen Gedankenaustausch kennen zu lernen.

Durch eine saubere Arbeit sind wir bemüht, als „kleine“ Freizeit-Imker unseren Kunden einen rückstandsfreien Honig anzubieten. Unsere wenigen Bienenstöcke sind in einer naturbelassenen Umgebung aufgestellt. Alles was wir theoretisch über die Bienen wussten, wurde im Laufe der Jahre in der Praxis faszinierend übertroffen.

Jede Begegnung mit Pflanzen und Tieren gibt unserer ganzen Familie eine große Vielfältigkeit. Und gerade die Honigbienen übertreffen mit ihrem Organisationstalent, Verständigung, Logistik und Fleiß manch anderes Lebewesen und beflügeln immer wieder unsere gerne ausgeübte Tätigkeit als Imker.