Imkerei Lercher Michael

… im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen

 
Der Bien – dieses wunderbare Wesen – hat mich vom ersten Tag unserer näheren Bekanntschaft in seinen Bann gezogen und mein ganzes Leben nicht mehr losgelassen.
                                  Imkern heißt für mich

                          Beeindruckendes erleben

 

                       

Das Hand in Hand gehen mit der Natur. Das jedes mal Überraschende beim Öffnen der Beuten. Das immer wieder zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Bienen ihre eigenen Naturgesetze haben und diese auch so befolgen, auch wenn wir Imker oft meinen, wir sind die Chefs.

Zu guter Letzt ist die Beschäftigung mit Bienen auch oft beinharte Arbeit und zeitweise sehr stressig!
Vom Einhängen der Mittelwände bis zum entnehmen der vollen Honigwaben ist es ein langer Weg.
Größte Sorgfalt von der Ernte bis zur Abfüllung des Honigs sichern die hohe Qualität. Um diese auch zu erhalten lagern wir entsprechend hochwertig, und verzichten auf unnötiges Erwärmen des kostbaren Imkergoldes.
 
 

Michael Lercher

Perchau 86
8820 Neumarkt

Tel.: 0664/1530104
mail: michael.lercher53@gmail.com